top of page
ak-umwelt

Apfelbäume, Rosskastanien und Hainbuchen – weitere Bäume aus der Baumpflanzaktion sind eingepflanzt

In den vergangenen zwei Wochen hat Hildrizhausen Zuwachs bekommen: Über 20 neue Bäume wurden im und um den Ort gepflanzt. Im Rahmen der Baumspendeaktion des AK Umwelt hatten Menschen aus Hildrizhausen und Umgebung die Möglichkeit, einen Baum zu spenden und diesen auch selber einzupflanzen. Wer nun von der Bergstraße in Richtung Altdorf aus dem Ort herausläuft, sieht linker Hand zunächst einige Bäume von unserer Pflanzaktion im Herbst. In einem zweiten Abschnitt folgen dann 5 am vergangenen Samstag eingesetzte Apfel- und Birnbäume. Auch entlang der Straße Richtung Ehningen wurden Apfelbäume und Rosskastanien eingesetzt. Hierbei wurden auch Lücken aufgefüllt, die durch Fällungen wegen des asiatischen Laubholzbockkäfers entstanden sind.


Wer in den letzten Tagen innerorts an der Hauptstraße entlanggelaufen oder -gefahren ist, dem sind sicherlich auch neu gepflanzte Hainbuchen, Felsenbirnen und Wildkirschen aufgefallen. Der Bauhof hat diese Bäume für die Familien gepflanzt, die ihren Baum nicht selbst einpflanzen wollten oder konnten.

In den nächsten Wochen wird jeder Baum ein Schild mit Name der Spenderfamilie und Sorte bekommen, sodass jede Familie "ihren" Baum wiederfindet.


Wir vom AK Umwelt bedanken uns beim Landschaftsgartenbauer Gerhard Hahn, dem Bauhof und der Gemeinde, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben. Vielen lieben Dank auch an alle Menschen, die einen Baum gespendet haben. Auf dass die Bäume uns noch viele Jahre erhalten bleiben und die Obstbäume uns eine reiche Ernte bringen.

コメント


bottom of page